Kompetenz für Ihr Tier 

Dr. vet. med. Nadja Schneyer 

In meiner Weiterbildung zur Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere habe ich nach meinem Studium mehr als fünf Jahre in verschiedenen Kleintierkliniken in Deutschland gearbeitet und Erfahrungen in der Kleintiermedizin gesammelt. Dadurch weiß ich, was im Bereich der Kleintiermedizin diagnostisch und therapeutisch möglich ist und kann Sie daher umfassend beraten.

 

Zur Diagnosefindung sind ein ausführliches Gespräch zur Erhebung der Krankengeschichte sowie eine gründliche Untersuchung wichtig. Nur mit einer genauen Diagnose ist eine zielgerichtete Therapie durchführbar.

 

Für mich ist der regelmäßige Besuch von Fortbildungen sehr wichtig, um mich medizinisch immer auf dem neuesten Stand zu halten.   

 

Anfang 2019 habe ich die Prüfung zur Chiropraktorin der International Academy of Veterinary Chiropractic (IAVC) bestanden und die Chiropraktik als sinnvolle Ergänzung in das Leistungsspektrum unserer Praxis in der Behandlung von chronischen Schmerzen mechanischen Ursprungs mit aufgenommen. 

  

Tierarzt Marcus Kong

Fachtierarzt für Innere Medizin und langjähriger leitender Oberarzt für den Fachbereich Weichteilchirurgie in einer renommierten Kleintierklinik verstärkt uns seit September 2015. Er kann auf eine langjährige Kliniksarbeit an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig und in Kleintierkliniken zurückblicken und ergänzt mit seinem Wissen und Erfahrung unser Team zum Wohle unserer Patienten. 

 

Tierärztin Mirjam Leu

Frau Leu hat in Leipzig Veterinärmedizin studiert und mit ihrem Examen Anfang 2015 erfolgreich abgeschlossen. Ihre berufliche Laufbahn begann sie in der elterlichen Gemischtpraxis in Brandenburg und in einer Pferdeklinik im Ruhrgebiet, bevor sie in die Kleintierklinik Anicura Recklinghausen wechselte. Dort konnte sie in den vergangenen Jahren viele wertvolle Erfahrungen in der chirurgischen und internistischen Betreuung von Patienten im Alltag wie auch im Notdienst sammeln. Nun freuen wir uns, dass sie ihr Wissen und Können in unserer Praxis für unsere Patienten einbringen kann.  

 


Frau B. Eßing

Frau Eßing ist ausgebildete Tierarzthelferin und erweitert unser Team seit 2018. Sie hat lange Jahre in zwei großen Tierarztpraxen in Köln und in Oldenburg gearbeitet und unterstützt uns nun im OP-Bereich und in der Behandlung. Wir sind froh dass sie mit ihrer Expertise unsere Praxis zum Wohl aller weiter voran bringt.

 

Frau N. Kremer

Frau Kremer unterstützt seit Mai 2019 unser Team als examinierte Tiermedizinische Fachangestellte. Frau Kremer hat zuvor in Tierarztpraxen in Gelsenkirchen und Essen gearbeitet und hat sich zu unserer Freude entschlossen sich unserem Praxisteam anzuschließen und ihr Wissen für unsere Patienten einzusetzen.

 

Frau S. Palm

Frau Palm ist seit Januar 2019 in unserer Praxis. Sie hat in Wien Veterinärmedizin studiert und unterstützt uns bis zum Abschluss ihres Diploms zur staatlich geprüften Tierärztin in unserer Praxis. Mit ihr haben wir ein weiteres Praxismitglied das mit viel Wissen und Können unsere Praxis und ihre Patienten zur Verfügung steht.


Frau A.-K. Bohle

Seit dem Sommer 2019 unterstützt uns Frau Bohle als neue Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis. Herzlich willkommen in unserem Team.



 

Ehemalige Mitarbeiter/innen:


Frau A. Hegermann

Frau Hegermann ist seit Gründung der Praxis ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Dank ihrer langjährigen Berufserfahrung ist sie der ruhende Pol in der Praxis. Leider verlässt sie uns nun in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit um den neuen Lebensabschnitt zu geniesen.  

 

Frau L. M. Sawade:

Frau Sawade hat 2019 ihre Ausbildung in unserer Praxis zur Tiermedizinischen Fachangestellten mit Erfolg bestanden. Nun setzt sie ihre weitere Berufsausbildung mit einem Studium fort, zu dem wir sie beglückwünschen und ihr alles erdenklich Gute und maximalen Erfolg wünschen. Danke für ihre Zeit in unserer Praxis und für unsere Praxis.


Frau J. Peck

Frau Peck hat ihre Ausbildung in unserer Praxis zur Tiermedizinischen Fachangestellten 2019 mit Erfolg bestanden. Leider hat sie nun nach drei Jahren unsere Praxis verlassen und hat sich einem neuen Tätigkeitfeld im elterlichen Betrieb zugewandt. Wir danken ihr für die Zeit, in der sie in uns in unserer Praxis unterstützt und immer wertvolle Arbeit geleistet hat und wünschen ihr alles Gute für ihre neuen Aufgaben.

 

Frau K. Wansing

rau Wansing hat als erste Auszubildende in unserer Praxis 2013 begonnen. Nach Abschluß ihrer Ausbildung und der Tätigkeit in einer Tierklinik, studiert sie nun Veterinärmedizin an der renommierten Állatorvostudomaányi Egyetem - University of Veterinary Medicine Budapest. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg und freuen uns für sie, dass sie ihren Traum verwirklichen kann.