Kompetenz für Ihr Tier 

Dr. vet. med. Nadja Schneyer 

In meiner Weiterbildung zur Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere habe ich nach meinem Studium mehr als fünf Jahre in verschiedenen Kleintierkliniken in Deutschland gearbeitet und Erfahrungen in der Kleintiermedizin gesammelt. Dadurch weiß ich, was im Bereich der Kleintiermedizin diagnostisch und therapeutisch möglich ist und kann Sie daher umfassend beraten.

 

Zur Diagnosefindung sind ein ausführliches Gespräch zur Erhebung der Krankengeschichte sowie eine gründliche Untersuchung wichtig. Nur mit einer genauen Diagnose ist eine zielgerichtete Therapie durchführbar.

 

Für mich ist der regelmäßige Besuch von Fortbildungen sehr wichtig, um mich medizinisch immer auf dem neuesten Stand zu halten.   

 

 

 

Tierarzt Marcus Kong, Fachtierarzt für Innere Medizin und langjähriger leitender Oberarzt für den Fachbereich Weichteilchirurgie in einer renommierten Kleintierklinik verstärkt uns seit September 2015. Er kann auf eine langjährige Kliniksarbeit an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig und in Kleintierkliniken zurückblicken und ergänzt mit seinem Wissen und Erfahrung unser Team zum Wohle unserer Patienten. 

 

Fr. A. Hegermann unterstützt uns als Tierarzthelferin. Sie kann auf eine langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Kleintierpraxen zurückgreifen.   


 Fr. J. Peck ist unsere Auszubildende im 2. Lehrjahr


Fr. L. M. Sawade ist seit August 2017 als Auszubildende in unserer Praxis